Persönliches Gründer-Coaching via Zoom

Ich helfe Dir, dich in nur 90 Tagen erfolgreich selbständig zu machen ohne dafür (gleich) deinen regulären job kündigen zu müssen.

In individuellen Coaching-Sessions begleite ich Dich, um Deine persönliche Geschäftsidee schnell und effektiv zu entwickeln, testen und umzusetzen. Eine Coaching-Session dauert 60 Minuten, kostet 149 € und erfolgt über ZOOM.

Meine Qualifikation

  • Ich bin mehrfacher Gründer, langjähriger Gründer-Coach, Innovationsberater, Buchautor, Diplom-Wirtschaftsinformatiker und promovierter Betriebswirt der Technischen Universität Darmstadt.
  • Neben meiner Berufung als Gründer-Coach bin ich seit über 10 Jahren für Zühlke Engineering tätig, einem weltweit führenden Umsetzer der digitalen Transformation.
  • Ich bin der Gründer und war 2018-2019 Geschäftsführer & Partner der Zühlke Engineering Niederlassung in Hong Kong.
  • Ich habe u.a. das Micropayment-Unternehmen miniPay aufgebaut und nur ein Jahr später an einen Investor verkauft, der es heute unter dem Namen www.sepa.net erfolgreich betreibt.
  • Ich habe eine Vielzahl von Gründern und Startups mit Rat und Tat auf Ihrem Weg zum Erfolg begleitet.
  • Ich bin Erfinder von Rent-a-Startup®, einer Methodik, mit der etablierte Unternehmen radikal neue Ideen entwickeln und als Startups umsetzen.
  • Ich bin Autor des Buches "Gründen in 90 Tagen. Dein Coaching zur erfolgreichen Selbständigkeit", das im metropolitan Verlag erscheint.

Was andere über mich sagen

"Moritz hat uns von der ersten Stunde an als Coach tatkräftig und mit klugen Hinweisen zum Erfolg begleitet. FRAMEN ist 2017 gestartet als 'Spotify für Fotos'. Moritz hat uns gezeigt wie der Platform-Gedanke vom Smart-Frame über TV-Stick bis zum API-Ökosystem weiterentwickelt werden kann. In wenigen Monaten ist FRAMEN so zum führenden Anbieter von kontextuellem Content in Europa geworden und realisiert die Vision des 'Internet of Screens'.“ 

Dimitri Gärtner, Gründer & CEO von FRAMEN (www.framen.io)

"Ich habe Moritz bereits zu Studienzeiten als kreativen Kopf und Gründer kennengelernt. Bei der Gründung von Unibright war er einer der ersten Ansprechpartner, mit dem wir erste Ideen und Strategien diskutiert haben. Später hat Moritz wertvolle Kontakte vermittelt, die dazu beigetragen haben, dass Unibright die nächsten Schritte gehen konnte. Vielen Dank, Moritz!"

Stefan Schmidt, Gründer & CTO von Unibright (www.unibright.io)

„Moritz ist für mich DER Ansprechpartner, wenn es um neue Geschäftsideen geht. Er zeigt erstaunliche, neue Blickwinkel auf, stellt kluge Fragen und motiviert einen, neue Wege zu gehen. Heute betreibe ich vier Kindergärten in Berlin, aber ich war auch schon Anwalt, Kitesurf-Lehrer, Programmierer und Fitnesstrainer. Eins ist sicher: Egal, was als nächstes kommt, Moritz werde ich um Rat fragen.“

Maximilian Suermann, Geschäftsführer Großstadtzwerge gemeinnützige UG (www.grossstadtzwerge.de)

Ich war für eine Vielzahl von Unternehmen tätig, darunter: